Ist die «Rudolf Steiner Gesamtausgabe» das Werk Rudolf Steiners?

Ist die RSG das Werk RSEine historische Studie

Aus dem Inhalt: Vorträge und Schriften – Was ist der Unterschied? Ein Drama in mehreren Akten; Die kaum gelesenen Schriften / Die Geschichte der Vortragsnachschriften: Ein Gesetz wird übertreten; Die Begründung des Philosophisch-Theosophischen Verlags und der Beginn der Zyklendrucke; Stenographische Nachschriften: Die Geschichte einer Verschleierung; Archiati versus Rudolf Steiner; Die Crux mit den öffentlichen Vorträgen; Notwendige Abwehr okkulter Angriffe; Der „literarische Freibeuter“ Max Heindel; „Korrektur“ der Vortragsnachschriften / Die Rudolf Steiner Gesamtausgabe – ein Koloss auf tönernen Füßen; Das Konzept Marie Steiners für eine Rudolf Steiner Gesamtausgabe; Die Idee von der Wiederherstellung der „Totalität“ seines Werkes / Zwischen Vergangenheit und Zukunft: Wer war Marie Steiner? / Zusammenfassung und Ausblick: Die Schriften Rudolf Steiners – ein Geheimnis / Anhang / Literaturverzeichnis / Personenregister usw.

Ignis-Verlag 2013, 330 Seiten, Großformat gebunden,

€ 38 / CHF 45     ISBN 978-3-906482-09-5



„Ist die RSG das Werk Rudolf Steiners?“ sofort bestellen

€38,00


oder
per E-Mail anfordern



Artikel und Rezensionen zu diesem Buch:

Irene Diet, Von der Tragik des Gewordenen
„Schon beim Schreiben des Buches „Ist die ‚Rudolf Steiner Gesamtausgabe’ das Werk Rudolf Steiners?“ war mir bewusst, dass die Ergebnisse meiner Recherchen für verschiedene Leser nur schwer anzunehmen sein werden. ..“

Ria Freimuth, Buchbesprechung und Empfehlung
„Mit weißen Buchstaben steht die verblüffende Frage: Ist die Rudolf Steiner Gesamtausgabe das Werk Rudolf Steiner?…“

Ruediger Blankertz, Der Leser Rudolf Steiners – das unbekannte Wesen
Anmerkungen zum Buch von Irene Diet: «Ist die ‹Rudolf Steiner Gesamtausgabe› das Werk Rudolf Steiners? Eine historische Studie.»

Reto Andrea Salvodelli, Eine grundsätzliche Betrachtung beim Lesen der historischen Studie von Irene Diet „Ist die Rudolf Steiner Gesamtausgabe das Werk Rudolf Steiners
„Im September des letzten Jahres begann ich einen Vortrag in Berlin, indem ich das Vorwort von Rudolf Steiner vorlas…“

Irene Diet, Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen dem geschriebenem und dem gesprochenem Wort Rudolf Steiners?
Gedanken über ein bisher wenig beachtetes Phänomen.